Rückblick 2008

Großes Schaufahren mit Ausstellung
in Weißenburg    LIMESBAD
Samstag, 20. September 2008
Modell-U-Boot-Treffen


Veranstalter: SMC Nürnberg e.V.

Info über die Stadt Weißenburg

 rapidforum >>>  Deutsches Marine und U-Boot Forum  <<<  
Aktuelle Events und Fotos: Rubrik: Modellbau-Forum:
Berichte über Modellbautreffen
--- Registrierung erforderlich ---

Fotoimpressionen Limesbad 2008
Fotos von Klaus Müller

 

 

 

 

 

 

Schaufahren 2008 in Weißenburg
Es berichtet unser Klaus Müller

Es war wieder mal so ein typischer SMC-Tag für unseren Verein.
Trüb und kalt, so um die 10 Grad. Aber es war wenigstens trocken.
Die Aussteller und Besucher waren schon sehr herbstlich gekleidet. Die Stimmung dagegen - sehr gut.

Viel gibt es nicht zu schreiben.
Die Veranstaltung lief ohne Störung ab. Sehr diszipliniert, keine Frequenzrangeleien.

Kurios: Da die Werbung vergessen wurde hielt sich auch der Zuschauerstrom in Grenzen...

Gezeigt wurde das ganze Spektrum des Schiffsmodellbaus. Von einfachen bis zu Supermodellen, Kriegs- und Handelsschiffe, Sportboote und Funktionsmodelle. Elektro- und Dampfantriebe kamen zum Einsatz.

Wieder sehr gut angekommen sind auch die U-Boot-Vorführungen, mit und ohne Presslufttechnik. Und den Besuchern wurde diese auch ausführlich erklärt.

Nicht zu vergessen die Bewirtung in der badeigenen Cafeteria, war auch einwandfrei.

Tja, wenn sich die Sonne hätte blicken lassen wäre es eine wunderbare Veranstaltung gewesen.
So konnte man sich die Hände nur über Dampfmaschinen oder an heißen Akkus wärmen...

 

 

 

Auf ein Wiedersehen in Weißenburg / Limesbad
im Herbst 2009
Schiffsmodellbauclub Nürnberg e.V.

9/2009     Rückblick:    9/2008    9/2007    9/2006    5/2005      9/2005 und 9/2004      5/2004