+++ Rückblick 2004 +++ Rückblick 2004 +++ Rückblick 2004 +++

Eröffnungs-Schaufahren und Ausstellung 2004 in Weißenburg
"LIMESBAD"
Schiffsmodellbauclub Nürnberg e.V.

Kurzinfo über das Eröffnungsschaufahren 2004 in Weißenburg

In diesem Jahr fing unsere erste Veranstaltung ziemlich feucht an. Wir lieben ja alle das nasse Element, aber bitte von unten und nicht von oben! Na ja, Petrus hatte kein Einsehen mit uns und ließ es ununterbrochen richtig stark regnen.
Und das bei rund 150 ausgestellten Modellen von über 60 Modellbaukollegen!
Dank des Regens gab es keine Rangeleien wegen der Frequenzen, es fuhr ja fast nichts. Ab und zu sah man den Einen oder Anderen dem Wetter trotzen, aber lang hielt es keiner am Becken durch.
Schade, denn es waren sehr viele neue Modelle zu sehen. Besonders ist mir ein Rettungskreuzer der DGzRS mit einem richtig ferngesteuerten Hubschrauber auf dem Achterdeck aufgefallen.

Außerdem lockte eine ferngesteuerte Ente 3 ihrer echten Kollegen an. Im Schwimmbecken! Die U-Boot-Fraktion wird auch immer größer, und die Besitzer dieser Modelle waren auch die emsigsten mit fahren.
Leider gab es wegen des Regens nur wenige Zuschauer. Die meisten Aussteller waren deshalb auch mehr im Bad-Cafe als draußen. Ein Trost, dass wenigstens die Verköstigung gut war. Die hatten ganz schön was zu tun! Kurzum, nett war es allemal. Man konnte sich wieder mal richtig unterhalten.
Und hoffen wir, dass unser Abschluss-Schaufahren am 18. September in Weißenburg mit Sonnenschein stattfindet.

Euer Klaus Müller

9/2006     Rückblick Schaufahren:    5/2005      9/2005 und 9/2004      5/2004