Rückblick
Hafenfest / Sommerfest 2019
beim Berchinger Yacht Club Wassersportfreunde e.V.

Info: 27 Jahre Kanalflutung -- Main-Donau-Kanal    

  ... mit SMC-Schaufahren und Schiffsmodell-Ausstellung
  ... Gastfahrer / Besucher - wie immer - Herzlich Willkommen


    Termin:  Samstag 29. Juni 2019
  ... Berching - Yachtgelände

   ... der SMC Nürnberg e.V. auf   f a c e b o o k    
i n f o :
mahrens@gmx.de
w e b m a s t e r :
zr_webmaster@smc-noris.de
r e d a k t i o n :
kamueller@t-online.de

RÜCKBLICKE

Foto - Impressionen

Zauberer

Sommerfest mit Schaufahren beim Berchinger Yacht-Club 2019
Kurzbericht:   Klaus Müller
Fotos:   Klaus Müller

Ich weiß nicht, wie das die netten Leute vom Berchinger Yacht-Club immer hinbekommen, jedes Mal das vorjährige Fest zu toppen.
Vom Wetter mal abgesehen, da haben die Berchinger einfach ein Gespür dafür, wenn es besonders schön sein wird.
Das war es auch diesmal. Ich hatte selten so geschwitzt, aber schön war es trotzdem.

So, . . . nun mal der Ablauf.
Zu sehen gab es Vorführungen der Feuerwehr Berching und der BRK Wasserwacht mit entsprechenden Booten,
die zu Wasser gelassen wurden und anschließend mit den Kindern vom Parsberger Kinderheim auf dem Kanal schipperten.
Diese waren auch wieder einmal eingeladen.

Das war schön für sie und auch für uns, denn wir wurden ganz schön mit Fragen über unsere Schiffsmodelle bombardiert.
Hat viel Spaß gemacht, den Wissensdurst der Kinder zu stillen.
Einige konnten auch selbst mal Kapitän mit Modellschiff sein.

Nachmittags kam dann noch ein Zaubererauftritt in der „Garagenbühne“.
Erstaunlich, was der alles konnte.
Man weiß zwar, dass das alles Tricks sind, ist aber immer wieder aufs Neue überrascht.
Schnelligkeit und Geschick ist hier vom Vorteil!

Über den „wichtigen Rest“ gibt’s nichts Besonderes zu berichten.
Schiffsmodelle aller Gattungen wurden ausgestellt und zu Wasser gelassen.

Essen, Getränke, Unterhaltung - alles Bestens und reichlich vorhanden.
Viel Mühe und Aufwand wurde von den Berchingern betrieben.

Dafür ein herzliches Dankeschön !

Bin ja gespannt, was nächstes Jahr sein wird . . .
Bis dahin Euer Klaus . . .


Foto - Impressionen Schiffsmodelle

Auf ein Wiedersehen im Jahr 2020  

Hafenfest / Sommerfest 2019 beim
Berchinger Yacht Club Wassersportfreunde e.V.
Rückblick 2018   Rückblick 2017   Rückblick 2016