Rückblick:  Hafenfest / Sommerfest
beim Berchinger Yachtclub 2016
  ... mit SMC-Schaufahren und Schiffsmodell-Ausstellung
  ... Gastfahrer / Besucher - wie immer - Herzlich Willkommen

    Termin: Samstag 13. August 2016
  ... Berching - Yachtgelände

 

   ... der SMC Nürnberg e.V. auf   f a c e b o o k    
i n f o :
mahrens@gmx.de
w e b m a s t e r :
zr_webmaster@smc-noris.de
r e d a k t i o n :
kamueller@t-online.de

Hafenfest / Sommerfest in Berching 2016 / Bayern

Bericht / Fotos: Klaus Müller

Yacht Club Berching - eine feine Sache!
Gute Laune und tolles Wetter zum Sommerfest des Berchinger Yacht Club haben wir aus Nürnberg extra mitgebracht.

Nach tagelangen Regen konnten das auch alle gut gebrauchen. Selbst die Mücken freuten sich bei bayrischem Himmel mit rund 25 Grad und tanzten am Wasser lustig vor uns her!
Aber wir wollen nicht unken.
Von den Berchingern wurden wir sehr herzlich empfangen und bewirtet.
Begonnen wurde zünftig mit einem Weißwurstfrühstück, weiter ging es gegen späten Mittag mit Steaks, Kartoffelsalat oder gemischten Salat.
Nachmittags gab es Kaffee und Kuchen und am Abend Bratwürste mit Beilagen und gegrillten Maiskolben.
Von den kühlen Getränken will ich nicht reden - was das Herz begehrt, war vorhanden.
Was soll ich sagen - alles ohne Ausnahme sehr lecker!

Durch die Gespräche, die sich durch das gemeinsame Essen ergaben, geriet das „Schiffle“ fahren fast in den Hintergrund.
Das hat heute aber Niemanden gestört.
Die Atmosphäre war einfach hervorragend.

Ich schweife zu sehr ab.
An den wenigen Fotos kann man erkennen, auch ich war mehr mit Reden und Sonstigem als mit unseren Schiffsmodellen beschäftigt.

Da gibt es eigentlich nicht viel zu berichten.
Es wurden die üblichen robusten Schiffsmodelle zu Wasser gelassen und zwischendurch gefachsimpelt.


Neu war allerdings ein Wasserflugzeug.
Einwandfreie Wasserstarts, doch der erste Flug landete im Baum, der zweite war fast perfekt und landete, wie es sich gehört, auf dem Wasser.
Der dritte endete mit einem Sturzflug in den Rhein-Main-Donau Kanal. Kaputt ging nichts,
Glück muss der Pilot haben...
Man muss ihm aber zu Gute halten, dass es sein erster Flug mit einem Wasserflieger war.
Und die Wasserrettung durch Modellschiffe war ja auch sofort da. Leider konnte ich kein Bild vom Piloten bei der Bergung mit Unterhose machen.
Soll nett anzusehen gewesen sein.

Kurz und gut, gegen 20:30h war alles wieder vorbei und rückblickend kann ich nur sagen, dass es ein rundum gelungener Tag war.
Fast wie Urlaub, nur schöner.

Nächstes Jahr wird groß gefeiert beim Berchinger Yacht Club,
... und zwar die Flutung des Kanals vor 25 Jahren.


V I D E O - Aufnahmen mit einer Quadrocopter-Drohne

Seabee 1:   Seabee 1

Seabee 2:   Seabee 2

Sommerfest 1:   Sommerfest 1

Sommerfest 2:   Sommerfest 2

Sommerfest 3:   Sommerfest 3

Vielen Dank für den netten Tag, ... liebe Berchinger !


Größere Kartenansicht

Rückblick 2014 + 2015