Rückblick
Hafenfest / Sommerfest 2018
beim Berchinger Yachtclub

Info: 26 Jahre Kanalflutung -- Main-Donau-Kanal    

  ... mit SMC-Schaufahren und Schiffsmodell-Ausstellung
  ... Gastfahrer / Besucher - wie immer - Herzlich Willkommen


    Termin:  Samstag 30. Juni 2018
  ... Berching - Yachtgelände

   ... der SMC Nürnberg e.V. auf   f a c e b o o k    
i n f o :
mahrens@gmx.de
w e b m a s t e r :
zr_webmaster@smc-noris.de
r e d a k t i o n :
kamueller@t-online.de

Sommerfest mit Schaufahren beim Berchinger Yachtclub
Kurzbericht:   Klaus Müller
Fotos:   Matthias Ahrens

Ich kann nicht sagen, wie oft wir schon bei den „Berchingern“ waren und immer einen sehr schönen Tag hatten.
Über Hafen und Leute brauche ich deshalb nichts schreiben - es war wie immer sehr schön.
Und dieses Mal wars besonders nett.
So nett, dass ich vergaß, unsere Schiffsmodelle in ihrem Element zu fotografieren.
Das sagt eigentlich alles.

Wenn unser Matthias nicht meine Kamera genommen hätte gäbe es überhaupt kein Bild von einem fahrenden Modell.
Nun ja, Schiffsbilder sind zur Genüge im Heft, das kann man ja wohl verzeihen.

Wie schon erwähnt, die Gespräche hatten eindeutig uns und die „Berchinger“ im Griff.

Angeregt wurde dies zusätzlich durch ein gemütliches und schönes Weißwurstfrühstück mit Brezen und Bier, dann gabs für die ersten hungrigen SMCler Gegrilltes, danach Kaffee und Kuchen, sehr lecker!

Gegen 16 Uhr kam wieder der Grill - einfach Spitze!
Nun ja, die Bilder geben einen Eindruck von diesem Tag, bei dem das Wetter auch gut mitgespielt hatte.
Optimal für ein kleines Urlaubsfeeling.

Von unseren Aktivitäten nur so viel, dass die meisten Akkus leergefahren wurden.
Die obligatorischen Bastelarbeiten und eine „Seenotrettung“ waren auch dabei.
Ein Wasserflugzeug wollte das nasse Element einfach nicht verlassen …

Der Abschied viel diesmal schwer, ... zumindest für mich.
Aber nix für ungut.
Dafür ist der SMC Nürnberg im nächsten Jahr wieder dabei, wenn es heißt:

Auf zum Berchinger Yacht-Club !    



Größere Kartenansicht


Rückblick 2017