Rückblick
Hafenfest / Sommerfest 2017
beim Berchinger Yachtclub
Info: 25 Jahre Kanalflutung -- Main-Donau-Kanal    

  ... mit SMC-Schaufahren und Schiffsmodell-Ausstellung
  ... Gastfahrer / Besucher - wie immer - Herzlich Willkommen


    Termin:  Samstag 1. Juli 2017
  ... Berching - Yachtgelände

 

   ... der SMC Nürnberg e.V. auf   f a c e b o o k    
i n f o :
mahrens@gmx.de
w e b m a s t e r :
zr_webmaster@smc-noris.de
r e d a k t i o n :
kamueller@t-online.de

Sommerfest mit Schaufahren und Ausstellung beim Berchinger Yachtclub
Bericht und Fotos:   Klaus Müller

Diesmal hatten sich die Organisatoren vom Berchinger Yacht-Club etwas Besonderes einfallen lassen:
Sie hatten nicht nur uns, sondern auch ein Kinderheim aus der Umgebung eingeladen.
Die Kinder konnten sich auf dem Gelände gut austoben, da auch ein kleiner Spielplatz vorhanden war.

Die Betreuer hatten jedenfalls nicht sehr viel zu tun ...
Das Besondere daran war, dass sie nicht nur unseren Modellschiffen zusehen ( ... wir hatten leider keine Boote für junge Gäste dabei, die sie selbst steuern konnten ),
sondern auch mit einigen Yachten auf dem Kanal unterwegs waren.
Wie ich sehen konnte, hat es allen riesigen Spaß bereitet.

Später kam noch ein Musiker mit Keyboard dazu, der das fröhliche Treiben mit unterhaltsamer Musik begleitete.

Von der Bewirtung brauche ich nicht zu sprechen, diese war wie immer Spitze !

Vom SMC waren wieder die „harten Wind und Wetter Trotzenden“ anwesend.

Wir gaben uns sehr viel Mühe, dem Wasser und den Fischen Bewegung zu verschaffen.
Es sprangen dabei ab und zu ganz schön große Fische aus dem Wasser.
Gefangen haben wir keinen. Dafür war bei einigen Modellen etwas Gras in den Schrauben.

Von unserer Seite war ein 50 kg -Schlepper dabei, einige „Rauhwasserschiffe“ und zwei Wasserflugzeuge.

Diesmal mit einem Piloten, der richtig gut fliegen konnte.
Und das alles bei ziemlich kräftigem Wind !
Eine Drohne wurde auch gesichtet. Erstaunlich, dass die Dinger auch bei starken Wind so ruhig in der Luft sind.
Na ja, die Technik macht’s möglich.

Ansonsten war es ein sehr beschaulicher Tag mit Urlaubsfeeling.
Nächstes Mal nehme ich mir eine Liege mit. Wenn’s klappt mit Bedienung ...

Alles in Allem:
Vielen Dank den „Berchingern“ für einen rundum gelungenen Tag und einer Einladung für 2018,
wenn es wieder heißt:
-- Der SMC Nürnberg beim Berchinger Yacht-Club --



Größere Kartenansicht


Rückblick 2016