Rückblick 2005

 

Mehr über   "mercado nürnberg"   info 

 
 

Kurzbericht und Bilder - wie immer - von Klaus:

Modellbauausstellung im Mercado Einkaufscenter

Pünktlich um 10 Uhr waren alle Schiffsmodelle des SMC und der Modellsportfreunde Nürnberg in der großen Vorhalle des Mercado Einkaufszentrums um den Brunnen herum aufgebaut.
Mit dabei auch ein Stand von SIB-Modellbau aus Bayreuth, das Modellcenter Nürnberg und ein Stand der DGzRS (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger), vertreten durch Herrn Brudereck.

Ausstellungstücke waren rund 60 Modelle aus dem Funktionsmodellbau des SMC und natürlich die Rennboote und Segler der Modellsportfreunde.
Aus dem Plastikmodellbau verblüffte das Publikum, daß etliche, vom SMC natürlich, auch mit Fernsteuerung und Funktionen ausgestattet waren. Vom Modellcenter Nürnberg kamen die reinen Plastikschiffe, allerdings verfeinert mit Ätzteilen ohne Ende und exzellent lackiert.

Wie die Fotos zeigen, war der Publikumsandrang sehr groß. Für die Kinder gab es zwei Becken mit Vorführmodellen. Im kleinen Becken konnten diese ein Miniatur-Uboot fahren und tauchen lassen, das größere war für Überwasserschiffe reserviert. Der Andrang war dementsprechend stark.
Dabei ist immer wieder verblüffend, wie schnell es die Kleinen heraus hatten und diese Modelle doch prima steuern konnten.

Die nächste Ausstellung im Mercado findet erst im Frühjahr 2007 statt. Im Jahr 2006 haben wir unser 20jähriges Bestehen und dementsprechend ist der Terminkalender voll.
Bis dahin können interessierte Besucher ja über unser Club-Info und die Homepage die einzelnen Veranstaltungsorte und Termine erfahren, auch für das 11. Modell-U-Boot-Treffen. Dieses fällt 2005 wegen der Schwierigkeiten mit dem Langwasser-Bad in Nürnberg aus.

 

 


Oktober 2007     Rückblick:     10/2006     03/2005     04/2004