Rückblick 2013

Schaufahren mit Ausstellung
-- Waldbad   FEUCHTASIA  --  Feucht bei Nürnberg --

Termin:   Sa./So. 04. + 05. Mai 2013

   ... der SMC Nürnberg e.V. auf   f a c e b o o k    

Schaufahren und Ausstellung im "F E U C H T A S I A" in Feucht
... das Waldbad im Grünen
Kurzbericht und Fotos von Klaus Müller


S a m s t a g:

Für uns Schiffsmodellbauer ist der Wettergott extrem gnädig.
Auch diese dritte Ausstellung in diesem Jahr beginnt mit viel Platz auf dem Wasser und wenig Gästen im Bad.

Geregnet hat es nicht, aber schön ist etwas anderes!
Grauer Himmel, Temperaturen nicht der Rede wert, Wasser dafür sehr gut.
Kurzzeitig war auch Sonne, aber mehr zu ahnen als zu sehen.

Auch typisch für den SMC:
Selbst wenn noch so viel Platz vorhanden ist, Karambolagen gibt's immer.
Der beste Treffer passierte zwischen einem Sport- und Unterseeboot.
Nun ja, die jugendlichen Kapitäne sind halt noch etwas stürmisch.

Ein weiterer Kapitän hatte sich und sein Modell etwas überschätzt.
Er wollte im Wasser flußaufwärts fahren. Es stellte sich heraus, daß er sich nur etwas verfahren hatte.

Die Krönung kam vom SMC, ein Modellbauer hatte in seiner Yacht eine tolle Wasserkühlung eingebaut.
Die Bullaugen waren wohl nicht ganz dicht.
Damit kreiere ich nun die "Bullaugenkühlung" für Motor, Regler und Empfänger...
Und alles ohne Wassereinlaßstutzen!

Auffallend waren diesmal viele sehr gut gebaute Kriegsschiffe, die sich auf dem Wasser ein Stelldichein gaben.

Es hat schon etwas für sich, wenn etliche dieser Modelle in Formation vorbeifahren oder fast wie in echt in einem kleinen "Hafenbecken" vor sich hin dümpeln.
Gegen 17 Uhr war der erste Tag der Ausstellung vorbei.
Trotz der Witterung hatten sich dennoch einige Besucher bei diesem bescheidenen Wetter zu einem Besuch des Feuchtasia und unserem Verein eingefunden.

Fast hätte ich es vergessen: Es wurden auch einige Schwimmer gesichtet ...


S o n n t a g:

Toll, ein schöner Morgen.
Bin ich im falschen Film?
Ich kann es immer noch nicht glauben, es ist ein warmer Frühlingstag mit einem wunderschönen weißblauen bayrischen Himmel!

Da sehen die Gesichter der Aussteller und Gäste doch gleich viel freundlicher aus!
Gestern noch wurde ich mit der 5 Zoll Eisenbahn als einzigen Fahrgast zur Cafeteria gefahren, heute sah das schon anders aus.
Das war auch gut so.

Durch den schönen Tag kamen auch mehr Besucher und Badegäste, was mit mehr Trubel an unserem Ausstellungsstand und am Becken einherging.

Endlich war wieder einmal richtig was los bei uns!
Es kamen noch weitere Aussteller mit ihren Modellen, sogar historische Segler waren zu sehen.
Auffallend war auch die allgemein vorherrschende gut Laune bei allen Besuchern und Ausstellern.

Unser Vorstand hat ein neues Jugendmodell ergattert, testete dies auch ausgiebig und gab es frei für unsere Jugendarbeit als "Schulschiff".

Herr Fota von den Gemeindewerken Feucht schaute sich auch bei uns um und war sichtlich zufrieden mit dem was er sah.

Resümee: Der Sonntag riß alles raus!
Ich hoffe, bei der nächsten Veranstaltung in Feucht ist uns das Wetter gnädiger.

Auch wenn es nicht immer erwähnt wird:
Unser Dank gilt aufrichtig allen, die uns bei dieser Veranstaltung so toll unterstützt hatten.

  V I D E O  --  Schaufahren im Waldbad "FEUCHTASIA"   ... von Thomas Riedel



GROSSANSICHT

  V I D E O  --  Schaufahren im Waldbad "FEUCHTASIA"   ... von Thomas Riedel


Rückblick   2014   ---   2013   ---   2012   ---   2011