Rückblick 2014

Schaufahren mit Ausstellung
-- Waldbad   FEUCHTASIA  --  Feucht bei Nürnberg --

    Termin:   Sa./So. 03. + 04. Mai 2014

"Leinen Los" heißt es wieder am 3. und 4. Mai 2014 im Waldbad Feuchtasia.

Zusammen mit dem Schiffsmodellbauclub Nürnberg laden die Gemeindewerke Feucht wieder Gäste und Besucher ein, zahlreiche Modelle vom Dampfschiff bis zum U-Boot in Aktion zu sehen.

Jeweils von 10:00 - 17:00 Uhr ist die Ausstellung auf dem Gelände des Freibads zu besichtigen.
Die Vorführungen finden im Wechsel mit dem normalen Badebetrieb im Nichtschwimmerbecken statt.
Kinder und Jugendliche können mit eigens dafür zur Verfügung gestellten Booten ihr "Kapitänspatent" für Modellboote erfahren.

Gastfahrer sind herzlich willkommen, wobei aus Gründen der Wasserqualität nur Modelle mit Elektromotor und Dampfmaschine und mit fettgeschmierten Wellen teilnehmen können.

Ebenfalls unterstützt wird die Veranstaltung von Markus Endt, der mit seiner
  "5 Zoll Gartenbahn"   zum Mitfahren gleichermaßen Kindern wie auch Eltern erfreuen wird.

 

Eröffnungsfahren im Waldbad Feuchtasia

Bericht/Fotos: Klaus Müller

S A M S T A G   3. Mai 2014



Das war heute wohl nix!
Es war bitter kalt, nur unsere Mitglieder und einige Gäste waren anwesend, sozusagen der „Harte Kern“.
Trüber Himmel ohne Ende und keine Wetterbesserung in Sicht.
Besucher? Sehr übersichtlich! Unsere Stimmung war trotzdem gut.
Die Verpflegung im Badbistro ließ das schlechte Wetter, auch wenn es nicht regnete, ein wenig vergessen.
Der meistbesuchte Ort war deshalb die Wärmehalle.

Vorteile gab es heute für die Aktiven, wenn auch so nicht vorgesehen.
Das Bad war ganz für uns und es konnte auf „Teufel komm raus" gefahren werden.
Sogar ich konnte meine Akkus leerfahren.
Das gab es schon lange nicht mehr.

Wie es sich gehört, ein paar Schäden müssen auch bei wenig frequentierter Wasserfläche sein.
Wenn man nicht gerammt wird, zerstört man sein Modell eben selbst durch Überhitzung oder lässt Wasser eindringen.
Seltsam, beide Modelle waren U-Boote ...

Markus Endt mit seiner Gartenbahn war auch bei uns, leider konnte er nur sich und Axel zum Cafe und zurück fahren.
Als ich später auch die Bahn benutzen wollte, war der Lokführer schon wieder im Cafe...

S O N N T A G   4. Mai 2014



Das Wetter verspricht, nach einer kalten Nacht besser zu werden.
Als ich im Feuchtasia ankam, waren bereits etliche Schiffsmodelle im Wasser und viele Aussteller am Becken versammelt.
Auch der Ausstellungsraum war gut besucht.
Der Sonnenschein lockte doch einige Besucher und Aussteller in das schöne Waldbad in Feucht.

Heute war auch eine richtig gute Unterhaltung mit unseren Gästen möglich, da kein kalter Wind für frösteln sorgte.
Am Nachmittag war sogar richtig was los.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, überall zufriedene Gesichter und gute Laune.
Sogar das Schwimmbecken füllte sich.
Zwar noch übersichtlich, aber immerhin.
Die Wärmestube wurde nicht mehr benötigt.

Deshalb hatten Markus mit seiner Gartenbahn genauso wie die Bistrobesatzung heute einiges zu tun, das gute Wetter half dabei mit.

Schade, dass der Samstag nicht so toll war.

Die freundlichen Damen und Herren vom Bad und Bistro hatten viel geleistet;
auch unser Verein gab sich viel Mühe, um eine ordentliche Ausstellung zustande zubringen.
Ein herzliches Dankeschön von dieser Stelle an alle Verantwortlichen, dass unser Eröffnungsfahren doch noch erfolgreich wurde.

"5 Zoll Gartenbahn"

Nocheinmal ... ein herzliches Dankeschön von dieser Stelle an alle Verantwortlichen, dass unser Eröffnungsfahren doch noch erfolgreich wurde.


Rückblick 2013   ---   Rückblick 2012   ---   Rückblick 2011