hurtigruten | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Reisebericht | |||
---|---|---|---|
![]() |
![]() |
Ausführlicher Hurtigruten-Reisebericht ... von Uwe Logemann |
![]() |
Reisebericht | |||
---|---|---|---|
![]() |
![]() |
Ausführlicher Hurtigruten-Reisebericht 2008 ![]() ... von Ernst Fenner -- SMC Nürnberg e.V. |
![]() |
Das Schiffsmodell "MS Finnmarken" | |||
---|---|---|---|
![]() |
Das Hurtigruten-Projekt: Teil 1 ![]() |
![]() |
|
![]() |
Das Hurtigruten-Projekt: Teil 2 ![]() |
![]() |
|
![]() |
Das Hurtigruten-Projekt: Teil 3 ![]() |
![]() |
|
![]() |
Das Hurtigruten-Projekt: Teil 4 ![]() |
![]() |
|
![]() |
Das Hurtigruten-Projekt: Teil 5 ![]() |
![]() | |
![]() |
Das Hurtigruten-Projekt: Teil 6 ![]() |
![]() | |
![]() |
|||
![]() |
![]() |
Wie das Schiffsmodell "MS Finnmarken" entsteht![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|||
![]() |
![]() |
Die "Alte MS Finnmarken" als Museumsschiff in Stokmarknes | ![]() |
![]() |
![]() |
Hurtigruten Group > N E W S Archiv Aktuelle Nachrichten | ![]() |
Nostalgische Postschiffreisen
MS NORDSTJERNEN & MS RAGNVALD JARL & MS LOFOTEN Reederei "Vestland Classic"
"SEA ZERO" . . . emissionsfreies Postschiff
S e a Z e r o . . . in Planung
VARD Design
Info 1
![]()
In Planung . . .
Die CO2-Emissionen des Schiffverkehrs sind klimaschädlich und belasten die Umwelt. Mit einem neuen Projekt möchte eine Reederei dem entgegenwirken.
Die norwegische Reederei Hurtigruten hat ihr erstes emissionsfreies Postschiff angekündigt.
Betrieben wird das noch namenlose Schiff dem ersten Konzeptentwurf zufolge mit 60 Megawatt-Batterien, die an den Häfen aufgeladen werden können.
135 Meter wird das Schiff lang sein und über 270 Kabinen verfügen.
Im Rahmen des Projekts "Sea Zero" strebt Hurtigruten bis 2030 einen "innovativen und emissionsfreien Personen-und Güterverkehr" entlang der norwegischen Küste an.
Nach eigenen Angaben investiert die Hurtigruten Group fast 100 Millionen Euro in die Modernisierung der Flotte.
( Quelle/Text: t-online.de > dpa 12. Juni 2023 )
![]()
|