Schiffsmodellbauclub Nürnberg e.V.

SMC-Zeltlager 2017   und
SMC-Vereinsmeisterschaft


Campingplatz Kauerlach -- Kauerlach 4 -- 91161 Hilpoltstein

     Termin:   25. bis 27. August 2017
     SMC-Vereinsmeisterschaft am Samstag: ... ab 16h

  Campingplatz Kauerlach    info
  Grillen - Gaudi - gute Laune ...
  ... Gäste - wie immer - Herzlich Willkommen

   ... der SMC Nürnberg e.V. auf   f a c e b o o k    

Auch dieses Jahr 2017 werden wir wieder ein Wochenende in Kauerlach auf dem Campingplatz verbringen.
In dem Naturschwimmbecken darf mit Modellen gefahren oder natürlich auch geschwommen werden.

Gute Laune, gutes Essen und hoffentlich gutes Wetter werden allen SMClern und Freunden des SMC ein tolles Wochenende bereiten.

Die interne  Vereinsmeisterschaft  werden wir ebenfalls mit einem anspruchsvollen Parcours abhalten. Mal sehen, ob die Sieger vom letzten Jahr ( Marian, Matthias, Axel ) ihre Titel verteidigen können.

Gäste sind herzlich willkommen - eine kurze Information vorab über euren Besuch hilft uns und dem Campingplatz bei der Planung der Gästeanzahl.

i n f o :
mahrens@gmx.de
w e b m a s t e r :
zr_webmaster@smc-noris.de
r e d a k t i o n :
kamueller@t-online.de

SMC-Zeltlager 2017 mit Vereinsmeisterschaft in Kauerlach / Bayern
Bericht und Fotos:   Klaus Müller

Drei Tage Zeltlager - für mich ist das nichts mehr.
Aber etliche unentwegte unseres Vereins machen sich jährlich auf den Weg zu ungetrübtem Spaß in die Natur.

Bei meiner Ankunft am Samstag wurde ich gleich von einigen Schwänen begrüßt.
Gut, dass ich im Auto saß ...

An unserem Domizil standen schon alle Zelte und gefahren wurde auch schon auf dem naturbelassenen Badesee.

Was soll ich sagen, es wiederholt sich halt jedes Mal aufs Neue.
Trotzdem gibt‘s immer wieder erstaunliches.

Einer unserer Kollegen hatte einen Rohbau dabei, zum testen.
Er bat mich ihm beim herausheben behilflich zu sein.
Tat ich auch, denn das Schiff war extrem schwer.
Es stellte sich heraus, dass es mit Wasser vollgelaufen war.
Bei 150 cm Länge merkt man das nicht so schnell.
Der Grund dafür war, dass ein Anschlußstopfen für die Pumpe nicht verschlossen war.

Die zweite Panne, auch bei einem Vereinskollegen, war ein fertig gebautes Holzboot, das aber höllisch Lärm machte.
Hier war am Antrieb der Fehlerteufel eingezimmert worden.
So, das war aber auch schon alles von den kleinen Missgeschicken.

Alles andere fuhr einwandfrei und es machte riesig Spaß den Modellen zuzusehen.

Unsere Vereinsmeisterschaft wurde zum Einstimmen mit verschiedenen Booten gestartet, was unter Anderem zu einer geteilten Markierungsboje führte.
Zum Endlauf kam allerdings der Schlepper "Cervia" zum Einsatz.
Was soll ich sagen - ich habe nichts geputzt.

1. Platz Marian Pechtl
2. Platz Kristina Schlicker
3. Platz Norbert Leybold.

Alle bisherigen   SMC - Vereinsmeister

Bis es allerdings so weit war, nun ja, die Bilder sprechen Bände.

Viele Köche verderben den Brei - bei uns nicht.
Alle SMCler, die am Grill standen, verstehen ihr Handwerk im Gegensatz zu mir vorzüglich.
Sehr lecker, Jungs. Weiter so!

Alles in allem:
Das Zeltlager war sehr gut besucht und gute Laune mit Relaxen war inbegriffen.
Ich sah nur zufriedene Gesichter.
Klar, sonst wären sie ja nicht gekommen ...

Auf ein WIEDERSEHEN zum SMC-Zeltlager mit Vereinsmeisterschaft im Jahr 2018.

   ... der SMC Nürnberg e.V. auf   f a c e b o o k    

RÜCKBLICK
SMC-Zeltlager 2016 mit Vereinsmeisterschaft