Schiffsmodellbauclub Nürnberg e.V.

SMC-Jugend aktiv

   SMC-Zeltlager 2010
-- Campingplatz Kauerlach -- Kauerlach 4 -- 91161 Hilpoltstein
27. bis 29. August 2010

Der Campingplatz ist einfach zu erreichen.
Einfach die A9 Richtung München nehmen bis zur Ausfahrt 56 - Hilpoltstein.
Im Kreisverkehr die dritte Abfahrt nach Neumarkt/Berching nehmen, die nächste rechts und dann immer der Straße entlang bis die Schilder zum Campingplatz auftauchen.
Tagesgäste sind eindeutig erwünscht. Zum Schiffchenfahren steht ein etwa 50x20m großes Naturschwimmbecken zur Verfügung. Für schnelle Boote vielleicht nicht perfekt, aber zum gemütlichen dampfen wunderbar. Wir werden direkt um das Becken herum die Zelte aufschlagen und eine Feuerstelle anlegen. Bierbänke etc. bekommen wir vom Eigentümer des Platzes zur Verfügung gestellt.
Einem gemütlichen Beisammensein steht also nichts im Wege.
Sollten noch irgendwelche Fragen auftauchen könnt ihr mich gerne anrufen. -- Marian --

Campingplatz Kauerlach info


Rückblick 2009


Bericht / Fotos: Klaus Müller

Lange ist es her, dass beim Zeltlager auch die Vereinsmeisterschaft ausgefahren wurde.
Heute, am 25. Juli 2009 sollte sie wieder ausgetragen werden. Die Vorzeichen dafür waren äußerst bescheiden.


Mit welchem Schiff? Rudi hatte das passenden, die "Sonja I", einen Tonnenleger.
Aber die fuhr nicht, da der Empfänger defekt war. Und Akkus gab es auch keine. Also stellte ich eine Anlage mit Empfänger und Akkus zur Verfügung.
Der Umbau ging schnell vonstatten, eine Testfahrt stand an - und die Antenne brach am Sender! Dies wurde mit Sekundenkleber repariert. Dann gaben die Senderakkus auf. Marian besorgte neue - und nun ging alles wie geschmiert.


Unsere Sandra kam wieder mal aus dem hohen Norden zu uns und durfte, da sie ja bei der Marine ist, auch die Bojen für den Kurs des Wettbewerbs auslegen. Dies tat sie mit einem Surfbrett äußerst geschickt.
Dann kam noch unser ehemaliger Vorstand Wilhelm dazu und fiel natürlich prompt ins Wasser. Aber das wars dann auch schon von Sondereinlagen.

Der Wettbewerb selbst ging diszipliniert vonstatten. Der eine oder andere hatte Probleme mit dem Zwischenraum der Bojen und der Verankerung. Unser Rudi schoss dabei den Vogel ab: Bravourös absolvierte er den Kurs, aber bei der letzten Durchfahrt fuhr er vorbei.

Von 17 Teilnehmern kamen auch alle ins Ziel, aber nur die besten können gewinnen! Und die Sieger heißen:

1. Platz: Maximilian Schwarzmeier
2. Platz: Marian Pechtl
3. Platz: Wilhelm Schäfer !!!

Von mir nochmals Glückwunsch an alle !

Danach ging es zur allgemeinen "Grillerei".
Die Jugend versuchte sich daran und bekam auch Leckeres raus. Das eine oder andere Knobi-Brot war zwar etwas dunkel, trotzdem schmackhaft. Und mit Fleisch hatten sie keine Probleme.
Ich hatte es getestet.

Überraschender Weise hatte unsere Jugend alles gut im Griff. Aus meiner Sicht kann ich sagen, dass sie ein richtig tolles Zeltlager auf die Beine stellten.
Mein großes Lob an alle Mitwirkenden!

Leider hatte das Wetter nicht so ganz mitgespielt, Schauer waren zwischendurch vorhanden.
Doch die Sonne ließ sich immer wieder blicken, sodass auch das Wetterproblem nicht weiter erwähnt werden muss.

Zusätzlich ließen sich noch ein paar befreundete "Schifflesfahrer" mit ihren Modellen sehen. Das rundete das Bild angenehm ab.

Resümee: Beim nächsten Zeltlager 2010 bin ich wieder mit dabei!



---  Auf ein Wiedersehen im Jahr 2010  ---

--- Zurück ---