Weihnachtsfeier 2017 des SMC Nürnberg e.V.

    
... mal wieder freuen sich die Vorstände 2017

 

"... schon wieder der Weihnachtsmann"

SMC-Weihnachtsfeier 2017

Info/Bilder: Klaus Müller ... wie immer ... meistens


Ein Clubabend als Weihnachtsfeier - gut gelungen !
Nun ja, das ist eigentlich schon immer so gewesen.
Der letzte Clubabend im Jahr ist nun mal unser Weihnachtsfeiertermin.

Es wurde gewichtelt, gerätselt und gefeiert in sehr guter Atmosphäre und bester Laune !

Unser Vorstand hielt eine kurze Ansprache, die durch eine Diashow als Rückblende des vergangenen Schiffsmodellbaujahrs gut untermalt wurde.

Zu guter Letzt wurde das neue Club-Info 2018 ausgegeben, das wie immer sofort durchgeblättert wurde.

...   Danach war erst einmal Stille.
Das   SMC Club-Info 2018   wurde verteilt.      

Auch die   SMC-Termine 2018   lassen aufhorchen.
Schon toll, wie neugierig meine Kollegen sind ...
Einige treffe ich bei unserem   17. Autorentreffen   im Januar 2018 wieder.

Vorher gab es aber noch ein Rätsel über allgemeine maritime Themen.
Na ja, da waren wir wohl nicht so bewandert.

Drei Gutscheine von unserem Modellbauhändler Manfred Tost wurden an die Gewinner übergeben.

Man merkt, der SMC wird älter.
Rauschende Feste wie früher wird es wohl bis auf weiteres nicht mehr so geben.
Es wurde vielleicht etwas dezenter, aber nicht minder stilvoll gefeiert.
Nicht mehr so lange wie früher, aber schön und auch etwas besinnlich.

Man merkt, dass viele unserer Mitglieder nicht mehr so können wie sie gerne wollen, da in über 30 Jahren,
solange besteht unsere Verein schon, leider das Alter und bei dem einen oder anderen auch Krankheiten zuschlagen.
Und manch liebgewonnener Kollege kommt überhaupt nicht mehr ...

Genug des Sinnierens - wir sehen nach vorne !

Ich glaube, dass das nächste Jahr wieder so gut wird wie das alte Jahr war und wir weiterhin viel Freude bei der Ausübung unseres interessanten Hobbies haben werden!

In diesem Sinne - ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht der SMC Nürnberg e.V. allen seinen Lesern !


Rückblick Weihnachtsfeier 2016