Weihnachtsfeier 2013 des SMC Nürnberg e.V.

    
... mal wieder freuen sich die Vorstände 2013

 

"... schon wieder der Weihnachtsmann"

SMC-Weihnachtsfeier 2013

Info/Bilder: Klaus Müller ... wie immer


Ab 19 Uhr trudelten unsere Mitglieder, oft mit "Anhang", recht zügig in unserer Vereinsgaststätte ein.
Trotz vieler Ausfälle wegen Krankheit (Gute Besserung!) waren doch in relativ kurzer Zeit rege Gespräche zu vernehmen.

Der Ablauf: Begrüßungen, Speisen, Rückblick, Vorlesungen, Wichteln, Weihnachtsquiz und Verteilung des neuen Clubheftes.

Das wichtigste bei einer Feier sind nun mal Speisen und Getränke.
Unser Wirt hat sich ins Zeug gelegt, alles war sehr gut.
Viele orderten Gänsebraten, es konnte aber auch nach Karte gegessen werden.

Mittels Beamer und Laptop wurde über unsere Aktivitäten im vergangenen Jahr eine schöne Zeitreise abgehalten.
Wir sind schon ein emsiger Verein...

Unsere Mitglieder Paul Hertwig und Conny Rieger lasen besinnliches und auch lustiges vor, passend zur Weihnachtszeit.

Nun wurden noch kleine Geschenke in Form von Toffifee und Sekt an die anwesenden Damen verteilt.
Diesen Part ließ sich normalerweise Wilhelm nicht nehmen, er war aber leider auch krank.
Leia, die Tochter von Thomas und Claudia, hat ihn jedoch sehr gut vertreten.

Beim Wichteln gab es viele überraschte Gesichter, von Miniaturmodellen und Zubehör bis zum 1:6er Modell war alles vorhanden.

Neu war ein Weihnachtsquiz, ausgedacht von den Vorständen.
Es gab Gutscheine von 10, 15 und 20 Euro zu gewinnen.
Die Beteiligung war rege, die Zeit wie immer zu kurz.
Hat aber trotzdem sehr viel Spaß bereitet.

...   Danach war Totenstille.
Das   SMC Club-Info 2014   wurde verteilt.   

Auch die   SMC-Termine 2014   lassen aufhorchen.
Schon toll, wie neugierig meine Kollegen sind...
Einige treffe ich bei unserem 13. Autorentreffen im Januar 2014 wieder.

Nachdem das Heft ausgiebig inspiziert wurde, ging es munter und lustig bis zum Ende der Veranstaltung weiter.
Es war mal wieder rundum gelungen, danke an den emsigen Vorstand!


Rückblick Weihnachtsfeier 2012