Rückblick 2007

Sonnwendfeier
SMC-Vereinsmeisterschaft
Samstag 23. Juni 2007


Rückblick 2006

SMC-Sonnwendfeier 2006
Vereins-Meisterschaft

Was ist passiert:

25 SMCler - teils mit "Anhang" - bevölkerten den Campingplatz am Badesee in Weißenburg.
Mit angesagt war unsere Vereinsmeisterschaft.
Das Wetter sehr gut, die Stimmung prächtig - es konnte also nichts Schiefgehen. Und so war es auch.
Als ich nachmittags ankam wurde sofort mein Schiff und ich zum Fahren abkommandiert. Warum? Die Presse war da und wollte ein paar Fotos machen. Meine Kollegen hatten bereits ihren Modelle ins Wasser gesetzt. Na ja, nach wenigen Minuten war’s vorbei und es wurde einfach nur so zum Vergnügen weitergefahren. Sofort war ein nettes Publikum um uns versammelt.

Gegen 17 Uhr begannen die Vorbereitungen für unseren Wettbewerb, und kurz darauf wurde nach Geschicklichkeit und Zeit gefahren.
Es ist zwar nur eine interne Clubmeisterschaft und dient hauptsächlich unserem Vergnügen, trotzdem legten sich die Teilnehmer mächtig ins Zeug. Das Meisterschaftsschiff war der Schlepper PARAT mit Schottelantrieb, zur Verfügung gestellt von Wolf Gruss. Und der hatte es natürlich in sich. Gesteuert wird mit jeweils zwei Knüppeln für Gas und Lenkung. War nicht ganz so einfach, ich wurde fünfter.

Na ja, die Sieger standen auch schnell fest:
Erster Jürgen Reichel, zweiter Harald Müller und dritter Armin Kramer.
Die Siegerehrung wurde von Rudi Schwarzmeier und Alf Murr, der extra von seiner "Hazienda" dafür runterkam, abgehalten.

Nicht zu vergessen ist das rege Treiben im See. Keine Seeungeheuer - unsere Jugendlichen ließen es sich richtig Gutgehen!

Danach wurde erst mal anständig bei Gegrilltem und Bier zugelangt. Der eine oder andere veranstaltete noch ein Nachtfahren, wieder andere besuchten in Weißenburg eine Eisdiele. Gegen Mitternacht leerte sich der Zeltplatz und nur noch die "ganz harten" kämpften sich bis ca. halb zwei Uhr durch. Kurz gesagt: Es war eine rundum gut gelungene Sonnwendfeier.

Bericht und Fotos: Klaus Müller

Schiffsmodellbauclub Nürnberg e.V.

-- ZURÜCK --