Schaufahren mit Ausstellung 2016
Waldbad   Neustadt / Aisch
Eilersweg 5 -- 91413 Neustadt an der Aisch


  Termin:   23. + 24 Juli 2016

50 Jahre Waldbad in Neustadt an der Aisch

Bericht / Fotos: Klaus Müller

... da wurde was geboten!
Gut durchorganisiert, liebevoll gestaltet und freundliches Personal - was will man als Schiffsmodellbauer mehr!

Wir wurden zum Familientag am Sonntag eingeladen und brachten aus Nürnberg gleich das schöne Wetter mit.
War zwar angenehm von der Temperatur, aber die hohe Luftfeuchtigkeit machte doch einigen zu schaffen.
Nichts desto trotz wurde mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück der Tag begonnen.
Dieser wurde unter anderem mit der "Stadtkapelle Frankenland" und dem Chor der "Aischgrund Schippers" würdig eingeleitet.

Der Chor begleitete auch unsere zweite Vorführung im Nichtschwimmerbecken tatkräftig mit Seemannsliedern.

Weitere Attraktionen zum Waldbad-Jubiläum waren Apnoe-Taucher, Tandem-Sprung mit Gleitschirmen über dem Waldbad, Bike-Shows und Tanzaufführungen sowie Schnuppertauchen, Hüpfburg und vieles mehr.

Bei unseren Vorführungen war nicht alles so toll, wie es fürs Publikum aussah.
Es gab massenhaft Schäden und Ausfälle und wer nicht gerammt wurde versenkte sich eben selbst. Spaß beiseite.
Mit den vielen Modellen, bis zu 10 Stück gleichzeitig im Wasser, das durch die Umwälzanlage auch eine gewisse Strömung hat, war doch der eine oder andere Kapitän leicht überfordert. Auch eines meiner Modelle steht seit gestern im Trockendock.
Das sah am Anfang nicht so schlimm aus, aber zu Hause sah ich mit entsetzen, dass eine Brückenhälfte einfach weggerammt war.
Was soll‘s, kann mal passieren. Aber mindestens eine Woche Arbeit steht nun an...

Trotz der kleinen Widrigkeiten war es ein sehr schöner und gelungener Tag.
Da zwischen den Vorführungen genug Zeit war, konnte man ohne Eile gemütlich Essen und Trinken und sich natürlich auch unterhalten.
All das war eine richtige Erholung für die Sinne und vielleicht auch für manche Seele.
Die Menschen waren sehr gut drauf, das Wetter prima und die Bewirtung schnell und freundlich.
Ein rundum gelungener Tag.
Mal sehen, ob wir beim 60. Badjubiläum wieder dabei sind.


   ... der SMC Nürnberg e.V. auf   f a c e b o o k    
i n f o :
mahrens@gmx.de
w e b m a s t e r :
zr_webmaster@smc-noris.de
r e d a k t i o n :
kamueller@t-online.de

Rückblick Jahr 2006 und Jahr 2007