Rückblick 2009

Sommerfest beim Berchinger Yacht Club / Bayern
-- 20jähriges Vereinsjubiläum des B-Y-C --
SMC-Schaufahren und Schiffsmodellausstellung
Vereinsgelände Berchinger Yacht Club

Veranstalter:  Berchinger Yacht Club  und SMC Nürnberg e.V.

Sonntag, 28.Juni 2009

Bericht/Fotos: Klaus Müller

Der Berchinger Yachtclub e.V. feierte heute sein 20jähriges Bestehen.

-- Wir gratulieren! --

... und bedanken uns für die Einladung dazu.

Im Gegensatz zur GMM 2009 waren viele Mitglieder unseres Vereins zu diesem Ereignis gekommen. Das Wetter - na ja, durchwachsen. Die Temperatur aber angenehm. Und so kam es, dass sehr viele Modelle im Hafengelände ihre Runden drehten. Und Akkus eigentlich bei jedem viel zu wenig vorrätig waren.

Die Stimmung war gut, Matthias hatte sein SAR-Boot vor Freude gleich ins Wasser geschmissen.
Für diese Sondereinlage konnten wir uns weitere Havarien getrost ersparen.

Ein Highlight: Auch ohne Frequenztafel sind die Akteure an den Fernsteuerungen klar gekommen. Diese hatte unser Vorstand sinnigerweise vergessen...

Die Begrüßung durch die "Berchinger" war wie immer recht herzlich. Die Bewirtung einwandfrei, leider konnte ich nicht so mithalten, ein Zahn machte Probleme. Somit konnte ich nur den Duft zu mir nehmen und die Gedanken kreisen lassen.
Und der Magen schrie förmlich nach Essbarem...

Nachmittags kam tatsächlich noch die Sonne. Und die brannte richtig runter!

Erfreulich war, dass diesmal viele Zuschauer anwesend waren.
Das Interesse an Schiffen, egal ob groß oder klein, war erstaunlich hoch. Ich sah nicht nur bei den "großen" viele Gäste, sondern auch bei uns.
Und da wurde auch etliches geboten:
Ein U-Boot, mehrerer Yachten, Schlepper, Binnenfrachter, Passagierschiffe und Funktionsmodelle kamen zum Einsatz.
Unser Vorstand hat sich aus einem Ruderboot von seinem kleinen "Pollux" schleppen lassen.

Nun ja, mir Hilfe von Wolfs "Parat" hat das für ein paar Meter auch geklappt...

Die Bilder zeigen die gelöste Atmosphäre.



... Auf ein Wiedersehen im Jahr 2010 ...


Rückblick Berchinger Yacht Club 2008