9.AUTOREN-TREFFEN
des SMC NÜRNBERG e.V.
Januar 2010

Es berichtet wieder unser Klaus:

Das 9.Autorentreffen 2010 fand nach bewährtem Muster diesmal in unserer Vereinsgaststätte "Genossenschaftssaalbau Bauernfeind" in Nürnberg statt.

Ich lud ein - und die Hälfte der Autoren kam.
Gut, das Wetter war heute nicht besonders. Für Schneefans toll, für uns - na ja - unterhaltsam.
In unserer schönen Stadt breitet sich der Winter aus!
Dementsprechend waren auch die Verkehrsverhältnisse.
... Während ich diesen Bericht schreibe - 2 Uhr nachts - sehe ich aus meinem Bürofenster den Schnee vom Himmel rieseln.

... und der bleibt liegen!

Also, gekommen sind Ernst, Matthias, Dieter, Axel und natürlich ich. Später kam noch unser Vorstand dazu.
- Hat nichts geschrieben, ist aber nett und darf deswegen dabei sein -

Was soll viel geschrieben werden: Es war ein unterhaltsamer Abend, ein bisschen Klagen über die Inserenten und Schreiber, natürlich auch Lob, dass geschrieben und inseriert wurde. Und winzige Klagen über unser Club-Info 2010!

Da ging diesmal einiges schief. Ein Artikel ist fehlerhaft, da das Korrekturlesen nicht so war, wie es sein sollte.
Anmerkung: Schande über den Redakteur, er machte Fehler!

Der Druck begann spät, da einige Gelder sehr, sehr langsam flossen.
Die Farben sind nicht so hell wie gewünscht, das lag an einer defekten Druckmaschine.
Und wegen der Zeitknappheit gab’s auch keinen Andruck, dadurch wurde der Fehler nicht erkannt. Wer ihn findet, bekommt 100 Punkte...

Aber es gibt unsere Homepage: da ist unser ClubInfo 2010 so wie ich es wollte!

Zum Trost gab’s reichlich gutes Essen und Getränke.
Die Bewirtung in unserem neuen Vereinslokal war wie immer super, auch durch die nette Bedienung.
Und es wurde geredet und diskutiert, viel gelacht und geblödelt und und und...
Und meine Ansprache war die längste seit Beginn unserer Autorentreffen.
Rund drei Minuten!

Trotz kleiner Runde saßen wir fast drei Stunden zusammen. Das zeigt, dass was los war bei den Autoren. Es waren diesmal wenige Schreiber, aber alle versprachen, für das nächste Heft aktiver zu werden.

Mal sehen. Da gibt’s noch ein paar Hindernisse zu überwinden.
Das liebe Geld! Alles wird teurer, aber die Einnahmen bleiben gleich.
Und das kann nicht mehr lange gut gehen. Aber genaueres nächstes Jahr um die gleiche Zeit, wenn wieder "Autorentreffen" war.

 

i n f o :
info@smc-noris.de
w e b m a s t e r :
webmaster@smc-noris.de
r e d a k t i o n :
kamueller@t-online.de

 

Zurück "Club-Info-Seite"