Rückblick
Abschluß- Schaufahren mit Ausstellung 2014


 

  Samstag, 20. September 2014
  91781 Weißenburg -- Badstraße 5 -- LIMESBAD


  ... Modell-U-Boote im Einsatz
  ... Beginn 10h   ... Veranstaltungsende 17h
  ... Gastfahrer -- wie immer -- Herzlich Willkommen
  ... bitte keine Verbrenner und nur Boote mit fettgeschmierten Wellen
  ... der SMC Nürnberg e.V. freut sich auf euch :)

  ... Info über die Stadt Weißenburg  


   ... der SMC Nürnberg e.V. auf   f a c e b o o k    
i n f o :
mahrens@gmx.de
w e b m a s t e r :
zr_webmaster@smc-noris.de
r e d a k t i o n :
kamueller@t-online.de

  Plakat im   - Format zum ausdrucken

Weißenburg - Abschluß-Schaufahren mit Ausstellung
Kurzbericht / Fotos: Müller / Pechtl
Ein Herbstmorgen, wie er im Buch steht, wolkenverhangen, diesig und grau.
So begann das Aufstehen.

Seltsamerweise war die Temperatur mit 18 Grad gegen 9 Uhr relativ hoch.
So blieb sie auch, bis gegen 14 Uhr dann doch noch die Sonne kam und die Temperatur die 20 Grad Marke knackte.
Vorher gab’s Nieselregen und Regen.

Der Laune von uns und weiteren befreundeten Ausstellern, insgesamt 35 mit rund 110 Modellen, tat dies nichts an.
Ab 10 Uhr waren unsere Modelle im Einsatz, unterbrochen nur durch die kurzen Regenschauer vormittags.

Alle Becken wurden von Schiffsmodellen aller Gattungen besetzt und trotz des regen Verkehrs auf und unter dem Wasserspiegel war weder ein Taucher oder Kescher erforderlich.

Keine Havarien, keine abgebrochenen Teile. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung mit enorm viel Fahrbetrieb. Auch bei meinen Modellen wurden die Akkus leergefahren, was eigentlich selten vorkommt.

An dieser Stelle wieder Dank an unseren Wilhelm und allen, die diese schöne Veranstaltung ermöglichten.


Auf ein Wiedersehen im Jahr 2015

Fotoimpressionen



Rückblick Weißenburg 2013