Weihnachtsfeier 2011 des SMC Nürnberg e.V.

    
... da freuen sich die Vorstände 2011

"... schon wieder der Weihnachtsmann"
Bericht und Fotos von Klaus Müller

SMC-Weihnachtsfeier 2011

Eine sehr gesellige Runde fand sich zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier ein.
Durch Krankheit, Arbeit und anderer Ausfälle kamen zwar "nur" 26 Mitglieder, da aber viele mit "Anhang" erschienen war unser Clubraum trotzdem sehr gut gefüllt.

Nach dem obligatorischen Essen ging’s los mit einem Rückblick des vergangenen Jahres und einem Ausblick auf das, was 2012 kommt.
Immerhin, dreizehn Veranstaltungen wurden in diesem Jahr unternommen. Das Ganze wurde mit diversen Bildern und Texten mittels Beamer auf eine Leinwand geworfen, was die allgemeine Stimmung noch mehr anheizte.

Einige Höhepunkte im ersten Halbjahr2012:
Das 14.Internationale Modell-U-Boot-Treffen 2012 im Stadionbad Nürnberg,
das Eröffnungsfahren im Parkbad Schwabach,
eine Ausstellung im Feuchtasia zum Badjubiläum der Gemeinde Feucht
und die Ausstellung Funktionsmodellbau in der Blindenanstalt Nürnberg.

Es war nach dem Schlamassel in Feucht 2011 interessant die Gesichter der Anwesenden zu beobachten. Erst "wissen wir schon", dann erstaunt, anschließend zufrieden grinsend.
Und alle freuten sich schon auf die nächste "Schifflesfahr-Saison".

Nach einer kurzen Pause (... jaja, die Raucher) war Heiteres-/Besinnliches zu hören.
Unser Stammvorleser Paul war wegen eines Handbruchs leider nicht dabei; doch seine Frau Oslinde hatte ihn würdig ersetzt.

Dem schloss sich unser Axel mit einer pikanten Geschichte von Weihnachtsbaum und Baumspitze an.

Jetzt weiß auch ich, warum auf manchen Christbäumen auf der Spitze Engel sitzen...

Zwischendurch wurden noch einige Mitglieder für ihren Einsatz mit diversen Geschenken geehrt.

Wir "Wichtelten"!
Im Laufe des Abends wurden die Geschenke unter den "Wichtel"-Mitgliedern aufgeteilt.
Wilhelm als alter Charmeur verteilte zusätzlich für die Damen noch Küsschen in Schokoladenform - einige echte holte er jedoch unerlaubt ab.

Der Abend neigte sich langsam dem offiziellen Ende. Der harte Kern unseres Vereins merkte dies nicht sofort...

Resümee: Eine schöne Weihnachtsfeier, an die bestimmt noch lange gedacht wird.
Die Bilder sprechen für sich!

Rückblick 2010