RÜCKBLICK 2013
SMC-Eröffnungs-Schaufahren mit Ausstellung


   PARKBAD   Schwabach

Termin: Sa./So. 27. + 28. April 2013
Samstag Nachtfahren bis 22h

Modell-U-Boote im Einsatz

   ... der SMC Nürnberg e.V. auf   f a c e b o o k    



Eröffnungs-Schaufahren mit Ausstellung im Parkbad Schwabach
Bericht/Fotos: Klaus Müller
Samstag:
Der SMC Nürnberg kam mit rund 20 Mann und versuchte ein schönes Schaufahren zu veranstalten.
An unserer Seite hat es nicht gelegen, aber das leidige Wetter vermieste uns alles.
Gefühlte 0 Grad, tatsächlich 10 Grad Lufttemperatur.
Einige von uns tankten, um ihre Schiffsmodelle steuern zu können, Frostschutz in Form von Glühwein!
Der war gut, genauso die belegten Brötchen.

Nach dieser Stärkung waren einige Modelle auf dem Wasser in Einsatz.

Platz war reichlich vorhanden, denn die wenigen Schwimmer störten wirklich nicht.
Ein wenig habe ich die Badegäste schon beneidet, im Wasser war es schön warm.
Aber auch diese mußten irgendwann raus.
Das gab mir dann doch eine gewisse Genugtung.

Der erste Tag war sozusagen nur für die "harten" SMC-ler, wir trotzten dem bescheidenen Wetter bis ca. 18:00 Uhr.
Nachtfahren viel leider aus.


Am Sonntag sah es nicht viel besser aus.

Die Temperatur war noch weiter im "Keller", keine Sonne in Sicht.
Dafür war - den Umständen entsprechend - eine recht gute Stimmung bei den Ausstellern.
Der Badebetrieb war nicht der Rede wert.
Allerdings verirrten sich erstaunlicherweise etwas mehr Zuschauer ins Bad.

Besondere Vorkommnisse wie Schiffstaufen oder Karambolagen gab es keine.
Vielleicht das eine oder andere Leck trat bei einigen Modellen auf, war aber nicht Schlimm.
Also nur kleine Überholungen sind angesagt.

Leider führte auch die schöne, große Eisenbahn von Herrn Markus Endt ein bescheidenes Dasein.

Da nur wenige Besucher kamen hatten wir viel Zeit uns mit ihm richtig ausgiebig zu unterhalten ...

Es war schade, daß das Wetter dem Bad und uns so einen üblen Streich spielte.
Für die Schiffsmodellbauer war es ja gut, daß wir das Wasser überwiegend für uns alleine hatten.

Aber mit mehr Badegästen und Sonne macht es einfach mehr Spaß!

Mal sehen, wie es im nächsten Jahr im Parkbad Schwabach ist ...


Rückblick 2012