RÜCKBLICK
Sommerfest / Hafenfest
bei der Marinekameradschaft Forchheim / Obfr. e.V. am
Sonntag, 25. August 2019
( Zur Staustufe 25 -- 91301 Forchheim )

Das Fest mit dem besonderen maritimen Flair.
Zum 16. Mal jährt sich das inzwischen zum Klassiker gewordene Fest der Forchheimer Marinekameradschaft.
Bei keiner anderen Veranstaltung in Forchheim kann man friesische Kost genießen,
Seemannsliedern lauschen und maritimes Ambiente genießen.

. . . Ausstellung + Vorführung von Modellschiffen auf der Regnitz . . .
. . . der Schiffsmodellbauclub Nürnberg e.V. ist wieder dabei . . .
. . . Gastfahrer / Aussteller / Besucher - wie immer - Herzlich Willkommen . . .

   

Es war ein sehr entspannter Tag bei der Marinekameradschaft Forchheim.
Einige unserer Vereinsmitglieder trafen sich vor Ort,
um das Hafenfest mit der Präsentation einiger Schiffsmodelle zu unterstützen.
Begleitet vom Shantychor und leckerem Essen verging der Tag fast ein wenig zu schnell.
Anbei ein paar Eindrücke dieses schönen Festes. Danke für die Einladung.
Wir freuen uns aufs nächste Mal !

RÜCKBLICK Juni 2019:

Der Schiffsmodellbauclub Nürnberg e.V.

. . . besucht die Marinekameradschaft Forchheim / Obfr. e.V.

Motto:   „Tag des Meeres“ ( Juni 2019 )

Bericht / Fotos: Klaus Müller

Eine relativ schnelle Entscheidung des SMC.
Wir fahren nach Forchheim zur Marinekameradschaft und nehmen ihre Einladung gerne an.

Unser Mitglied Ernst hat dieses Treffen voriges Jahr in Cuxhaven angeleiert und was soll ich sagen - es war ein voller Erfolg, nicht nur für uns.

Es wurde von der MK Forchheim allerhand geboten, zuerst natürlich ein Sommerwetter wie es besser nicht geht, Getränke aller Art und feine Speisen wie Backfisch, Flensburger Hackbraten und Labskaus.
Für Nachmittag wurde mit Kaffee und Kuchen jeder Geschmack zufrieden gestellt.

Zwischendurch gab der Seemannschor musikalische Einlagen um das Programm zum „Tag des Meeres“ abzurunden.
Und wir vom SMC gaben unser Bestes und führten diverse Schiffsmodelle auf der langsam fließenden Regnitz den vielen Gästen vor.

Marinekameradschaft - der Name sagt alles.
Auch von uns waren zwei „Matrosen“ dabei.

Der eine fuhr, wenn er denn mal einsatzfähig war, auf einem Zerstörer der Fletcher-Klasse, der andere auf einem schnellen Mienenräumer.
Dementsprechend waren auch unsere Modelle nicht nur ziviler Art.

Kinder wie Erwachsene wurden auch mit echten Booten herumgefahren, stilecht in Rettungswesten eingepackt.

Es war wieder einmal ein wunderschöner Tag mit vielen interessanten Gesprächen und Begebenheiten in angenehmer Atmosphäre.

Vielen Dank an die Marinekameradschaft Forchheim !


Aufgemerkt:
Sommerfest / Hafenfest bei der Marinekameradschaft Forchheim am
Sonntag, 25. August 2019