Rückblick 2012

Aktionsschau Schiffsmodellbau 2012

     

Samstag, 13. Oktober 2012
Einkaufszentrum h u m a Schwabach
Am Falbenholzweg 15 -- 91126 Schwabach

  Eine Auswahl von ca. 15 Modellen kann noch bis zum
27. Oktober 2012 im huma Einkaufszentrum besichtigt werden.

i n f o :
mueller-harald-nbg@t-online.de
w e b m a s t e r :
smc.zr@t-online.de
r e d a k t i o n :
kamueller@t-online.de

Modellbauausstellung und Vorführung im  h u m a  Einkaufszentrum
... ganz im Zeichen der Jugendarbeit!

Eine Auswahl von ca. 15 Modellen kann noch bis zum 27. Oktober 2012 im huma Einkaufszentrum besichtigt werden.

   Weitere wichtige Info:      


Modellbauausstellung und Vorführung -- Aktionsschau
Bericht / Fotos von Klaus Müller
Samstag, 13. Oktober 2012.
Eine gute Gelegenheit, südlich von Nürnberg unser interessantes Hobby vorzustellen.

Alles war, als wir gegen acht Uhr erschienen, bestens vorbereitet.
Für uns hieß es nur noch die Modelle gut zu platzieren, die Ecke für das Jugendbasteln einzurichten und abzuklären, welche Modelle nach der Ausstellung noch weitere zwei Wochen in der Huma Einkaufswelt zu besichtigen sind.

Diese Ausstellung im Obergeschoß war für uns eine richtige Herausforderung.
Keiner von uns lässt ja sein mit viel Zeit und Geld gebautes Modell gerne ohne Aufsicht.
Bei der Huma Einkaufswelt wurde uns dies leicht gemacht es einmal auszuprobieren.
Mit viel Liebe wurden entsprechende Ausstellungspodeste den maritimen Anforderungen und der Größe der Modelle angepasst und dekoriert.
Als nach ein paar Stunden die Schiffsmodelle in den Glasbehältern standen waren wir alle positiv überrascht.
Aus schönen Modellen sind Schmuckstücke geworden!

Unsere Ecke mit der Abteilung für die Jugend war ein richtiges Schmuckkästchen und dementsprechend gerne von bastelfreudigen Jungen und Mädchen angenommen.
Schließlich ist heute auch der "Tag des Modellbaus".
Für diesen besonderen Tag wurden uns von der Firma Revell reichlich Bausätze zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank an die Verantwortlichen von Revell!

Unser Jugendwart Marian hatte mit Aufpassen und Anleiten wie immer alle Hände voll zu tun.
Aber wir haben ihn nicht alleine gelassen und tatkräftig unterstützt.
Erstaunlich, wie einfallsreich Kinder sein können!

Lobend zu erwähnen ist das Publikum.
Von den gehetzten Besuchern einmal abgesehen war es sehr interessant für uns.
Es scheint, als wäre unser Hobby doch nicht nur etwas für eingefleischte Schiffs-Modellbauer.
Ich denke, bei einigen Besuchern wird diese Ausstellung Folgen haben und mit dem Besuch eines Modellbaugeschäfts enden.

Zusammenfassung:
Es war seit langem eine der besten Ausstellungen von uns in einem "Einkaufstempel".
Viele von den "SMClern" sind durch die Geschäfte gegangen, man merkte es an den Tüten, und waren äußerst zufrieden mit der Ausbeute.
Nur für uns Modellbauer war nichts vorhanden.
Das ist leider so in allen großen Einkaufszentren, die ich kenne.
Macht aber nichts, denn das, was sonst noch geboten wurde, war wirklich sehr gut!
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einwandfrei, die Auswahl riesig und man könnte meinen, alles spielt sich in einem fast familiären Ambiente ab.
Nicht zu vergessen die Gastronomie, die den Aufenthalt zusätzlich recht angenehm macht.

Zum Schluss der Dank des SMC Nürnberg an die Huma Einkaufswelt mit ihren vielen Helfern.

Es war wieder einmal eine rundum gelungene Veranstaltung.
Wir freuen uns schon darauf wenn es wieder heißt:
Am "Tag des Modellbaus" sind wir in der Huma Schwabach zu Gast!

Der komplette Bericht ist in der SMC Club-Info 2013 zu lesen.

Bilder sind auch auf  f a c e b o o k  abrufbar

  Eine Auswahl von ca. 15 Modellen kann noch bis zum 27. Oktober 2012 im huma Einkaufszentrum besichtigt werden.


   ... der SMC Nürnberg e.V. auf   f a c e b o o k       Presseseite