Modellbau-Ausstellung 2002
MBSC Hallerndorf e.V.


"Werkzeug für Präzisionsmodellbau"
Unser Jürgen hat`s im Griff

Was war los:

Am 13. und 14. April 2002 lud der MBSC Hallerndorf zur Modellbau-Ausstellung in der dortigen Grundschule ein. Zu besichtigen gab es vor allem Schiffs- und Flugmodelle, wobei der größte Teil der Flugzeuge sehr dekorativ an der Decke der Aula befestigt wurde. Nahezu der gesamte Bereich dieser Aula wurde für Schiffsmodelle zur Verfügung gestellt. Die Aussteller kamen vor allem vom MBSC Hallerndorf, vom SMC Nürnberg, aus Bamberg und der näheren Umgebung.
Ein absoulutes Highlight der Ausstellung war Stefan Arnolds "Liebherr-Baukran", der knapp über zwei Meter Höhe misst. Noch unlackiert glänzte er golden auf der Empore der Aula, die er sich mit einigen weiteren toll gebauten Flugmodellen teilte. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, sowohl Kaffe und Kuchen, als auch rustikal gut schmeckende Würschteln - als hätte die Sau gerade noch geqiekt - ließen kein Gefühl von Unbehagen im Magen entstehen.
Wir danken dem MBSC Hallerndorf für die Einladung und allen Organisatoren für Ihr tolles Engagement das zum Gelingen dieser schönen und gemütlichen Ausstellung führte.

Matthias Ahrens

Fotos: Matthias Ahrens und Klaus Müller

Schiffsmodellbauclub Nürnberg e.V.