Rückblick 2009


Nürnberg -ARENA-

  MODELL-CENTER   NÜRNBERG    

DER SCHIFFSMODELLBAUER- Tipps und Info - Schiffsmodellbau aus Plastik und Resin - Ätzteile - Neuheiten

Info für Aussteller und Wettbewerbsteilnehmer :
GMM-Team   Tel./Fax : 0911-4334902

www.german-model-masters.de

Ausstellung GMM 2009 in Nürnberg
Bericht/Fotos: kamue

Der erste Eindruck war überwältigend:
Mit rotem Teppich war die komplette Halle der Arena ausgelegt.
Der zweite Eindruck:
Alles sehr übersichtlich. Aber das war noch 16 Stunden vor Eröffnung.

Samstag morgens dann der Schock:

Menschenmassen überall! Und eine tolle Stimmung!

Nun, es wurde viel geboten. Von der Plastik-Sparte war alles vertreten, was vorstellbar ist.
Auch entsprechendes Zubehör für den Plastikmodellbau wurde angeboten.
Viele Händler mit ihren Kleinserienmodellen wie auch große wie Revell oder Herpa waren vorhanden.

Aber den Reiz der Veranstaltung machten wieder mal die hervorragenden Dioramen, Figuren und Modelle aus.

So langsam fällt mir nicht mehr ein, wie ich es beschreiben soll.
Die Modellbauer sind wahre Künstler auf ihrem Gebiet. Und zwar unabhängig von der Art des Bauens beziehungsweise der farbliche Gestaltung.
Von den detaillierten Ausschmückungen und Szenen ganz zu schweigen.

Vor der Halle waren eine Long Tom Kanone mit entsprechenden Fahrzeugen ausgestellt.

Die Resonanz war dementsprechend. Passte ganz zur Ausstellung, da die meisten Modelle ja irgendwie immer einen Bezug zu den Konflikten des letzten Jahrhunderts aufwiesen.
Wobei die Militärmodelle naturgemäß einfach die schwersten Modelle zum Bauen sind.

Ja, der SMC war auch vertreten... Sehr übersichtlich diesmal.
Unser Mitglied Ralph Liedtke gewann mit seinem Minensucher den ersten Platz.
Siehe Bild mit Modell und Medaille. Das war’s aber auch schon.

Auf dem Vorplatz wurde unser Vorführbecken aufgestellt und am Samstag auch reichlich genutzt.

Weitere Foto-Impressionen der GMM2009

Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung und die zahlreichen Besucher bestätigten dies auch.

Alf vom Modellcenter hat’s wieder mal gut hinbekommen!


Rückblicke GMM

GMM 2010    GMM 2009    GMM 2008    GMM 2007    GMM2006    GMM 2005    GMM2004    Gmm 2003