Eröffnungs-Schaufahren 2020
und
 18.Internationales Modell-U-Boot-Treffen
Nürnberg 2020

. . . A B G E S A G T   ! ! ! . . .

Liebe Modellbootfreunde,
... heute hätte unser 18. Modell-U-Boot-Treffen im Freibad "FEUCHTASIA" statt gefunden.
Wir bedanken uns herzlich für euer großes Interesse und die schon vor der Covid-19-bedingten Absage eingegangenen Anmeldungen.
Wir arbeiten daran, das Treffen im kommenden Jahr 2021 stattfinden zu lassen.

Ganz ohne Modell-U-Boote soll der 1. Mai heute nicht ablaufen.
Deshalb haben wir in den SMC-Archiven gewühlt und ein kleines „virtuelles U-Boot-Treffen“ zusammen gestellt.
Die Fotos stammen aus einigen Treffen in Feucht, Nürnberg und Weißenburg.
Wer 2017 in Friedrichroda oder 2003 in Bremen war, wird vielleicht auch das ein oder andere Modell wieder erkennen. Siehe SMC-facebook:

   ... der SMC Nürnberg e.V. auf   f a c e b o o k    

Wir freuen uns auf euch, sobald Corona ein Treffen und Wiedersehen im Hobby möglich macht und wünschen euch einen schönen 1. Mai. 2020
Euer SMC Nürnberg


  TERMIN: Freitag bis Sonntag: 01. + 02. + 03. Mai 2020 ... ab 10:00 Uhr
  Waldbad FEUCHTASIA in Feucht, Altdorfer Straße 66, 90537 Feucht
  Veranstalter: Gemeindewerke Feucht und Schiffsmodellbauclub Nürnberg e.V.
  Gastfahrer / Besucher - wie immer - Herzlich Willkommen
  Bitte nur Modelle mit fettgeschmierten Wellen und keine Verbrennungsmotoren.


. . . Modell-U-Boote im Einsatz

    Einladung 2020      Anmeldung 2020 
   ... der SMC Nürnberg e.V. auf   f a c e b o o k    
i n f o :
mahrens@gmx.de
w e b m a s t e r :
zr_webmaster@smc-noris.de
r e d a k t i o n :
kamueller@t-online.de

Liebe Modellbaufreunde,

vom 01. Mai bis 03. Mai 2020 veranstaltet der Schiffsmodellbauclub Nürnberg e.V. sein
18. Internationels Modell-U-Boot Treffen zusammen mit dem jährlichen Modellboot-Treffen.

Die Veranstaltung findet am 01.05. und 02.05 von 10:00 - 17:00 Uhr statt und
am 03.05. von 10:00 – 16:00 Uhr.

Gastfahrer / Besucher sind herzlich willkommen.
Bitte nur Boote mit Elektromotor oder Dampfmaschine und fettgeschmierte Wellen.
Bitte keine Verbrenner und keine Ölschmierer.

Der Termin findet zur Saisonerföffnung statt, d.h. im Wechsel mit dem Badebetrieb falls Badegäste kommen.
In den letzten Jahren war uns der Wettergott wohl gesonnen, da hatten wir das Becken rund um die Uhr für uns.

„Wie gewohnt“ haben wir für Freitag und Samstag getrennte Fahrzeiten für U-Boote und allgemeinen Bootsbetrieb.
Bei heißem Wetter gibt es ebenso einen Block mit Zeiten für Badende und Schwimmer.
Zur Verfügung steht das Nichtschwimmerbecken und je nach Wetterlage auch das Sprungbecken des Freibads.

Für Tische und Bänke sorgen wir, der Gastronomiebetrieb im Bad hat geöffnet.

Einen Wohnmobilstellplatz gibt es direkt am Bad, den man vorher buchen sollte:

INFO:   Wohnmobilstellplatz

Ansonsten gibt es zahlreiche   Pensionen und Hotels in Feucht   . . . in der Umgebung
oder in Nürnberg:

INFO:   Congress & Tourismuszentrale

Bezüglich des Ladens von Lipo-Akkus gibt es eine kleine Einschränkung – diese können nur in dafür vorgesehen Schutzvorrichtungen geladen werden.
Also bitte Lipo-Sack, Lipo-Koffer o.ä. hierfür mitbringen.
Beim letzten Treffen hatten wir leider eine dicke schwarze Wolke und einen Schreckensmoment beim ein oder anderen Beteiligten erzeugt ...

Auch unser   U-Boot-Brettchen   gibt es wieder.
Für die über den Verein hinaus gehende Unterstützung bedanken wir uns herzlich bei Stefan Mann, der uns hier tatkräftig unterstützt.
Ein Preview des Brettchens gibt es noch nicht, aber so viel sei schon mal gesagt
. . . es wird ein "Seehund" . . .


Das Brettchen kann zum Preis von 15,- Euro vorbestellt werden.

Anmeldung zum Treffen ist nicht zwingend nötig, hilft uns aber beim Planen.
Insofern freuen wir uns wenn ihr euch anmeldet mit der Info, welche Modelle ihr mitbringen werdet sowie wieviel Platz ihr in etwa braucht.

Aufgrund einiger Fragen in der Vergangenheit:
Das "Nürnberger Frühlings-Volksfest"endet bereits am 26.4.2020.
Eine Verlängerung um eine Woche ist oft durchgeführt worden, wird jedoch immer kurzfristig beschlossen.
Es ist also noch nicht absehbar ob das "Nürnberger Frühlings-Volksfest" noch an dem Wochenende des Treffens statt findet. Das Freibad "Feuchtasia" ist auch nicht das Bad neben dem Volksfestplatz sondern einige Kilometer entfernt. Man braucht also Taxi oder S-Bahn dorthin.

Bei weitern Fragen bitte einfach bei uns melden.

Viele Grüße vom SMC Nürnberg e.V.     . . . wir freuen uns auf euch


Kleinst-U-Boot "SEEHUND"   XXVIIB5

     ... erprobte Taucheinheit des SMC

  ANLEITUNG :  Was tun, wenn mein Modell-U-Boot erneut abgesoffen ist ?


Alle SMC-Modell-U-Boot-Treffen seit 1986

. . . zum ausdrucken

. . . A B G E S A G T   ! ! ! . . .


Großansicht

  34 Jahre Schiffsmodellbauclub Nürnberg e.V.  


Rückblick 2019   ---   Rückblick 2018   ---   Rückblick 2017
Rückblick 2016   ---   Rückblick 2015   ---   Rückblick 2014