Rückblick 2017

Eröffnungs-Schaufahren 2017
-- Waldbad   FEUCHTASIA  --  Feucht bei Nürnberg --

    Termin:   Sa. + So.:   29. + 30. April 2017

  ... der SMC auf  f a c e b o o k
  Sa. + So.:   29. + 30. April 2017 ab 10:00 Uhr
  Waldbad FEUCHTASIA in Feucht, Altdorfer Straße 66, 90537 Feucht
  Veranstalter: Gemeindewerke Feucht und Schiffsmodellbauclub Nürnberg e.V.
  Gastfahrer - wie immer - Herzlich Willkommen
  Bitte nur Modelle mit fettgeschmierten Wellen und keine Verbrennungsmotoren.

i n f o :
mahrens@gmx.de
w e b m a s t e r :
zr_webmaster@smc-noris.de
r e d a k t i o n :
kamueller@t-online.de


Modell-U-Boote im Einsatz


GROSSANSICHT

 

      Siehe auch Pressemitteilung

 

Eröffnungs-Schaufahren und Ausstellung im Waldbad "Feuchtasia"

Bericht: Klaus Müller -- Fotos: Klaus Müller / Markus Endt

Ich schaffte es doch noch einigermaßen pünktlich nach Feucht um dann festzustellen, dass die Aufbauarbeiten fertig waren.

Immer diese Frühaufsteher !

Reinhard, einer unserer härtesten SMCler, drehte schon die ersten Runden im Schwimmbecken.

Wettermäßig gab‘s nichts zu meckern, es war trocken und ziemlich frisch.
Zumindest am Samstag. Sonntag sah es schon ganz anders aus, blauer Himmel, Sonne im Überfluss und trotzdem ein starker und kalter Wind.

Was unsere Gäste und Besucher betrifft kann man sagen, dass es eine sehr schöne Veranstaltung war.
Überall zufriedene und fröhliche Gesichter mit mehr oder weniger starken Sonnbränden,
auch wenn es die eine oder andere Havarie gab.

Es hielt sich aber mit den Schäden in Grenzen, selbst wenn ein Schiff filmreif abtauchte.
Und ausgerechnet das schwedische Patrouillenboot "Combat Boat 90" von unserem Plakat.

Anleitung :
  Was tun, wenn mein Modell-U-Boot abgesoffen ist ?

Ein weiterer beliebter Treffpunkt war die Cafeteria mit ihrem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken.
Aber das kennen wir ja von früheren Berichten.

Kurz und gut: Es war ein gelungener Auftakt für die Modellschiffsaison des SMC Nürnberg.
Wie heißt es so schön:   ... Dabei sein ist alles

      V I D E O :    Schaufahren im "Waldbad Feuchtasia"   ... von Marko

 

  ... der SMC auf  f a c e b o o k

  31 Jahre Schiffsmodellbauclub Nürnberg e.V.  


Rückblick 2016   ---   Rückblick 2015   ---   Rückblick 2014