25 Jahre Schiffsmodellbauclub Nürnberg e.V.     Jubiläums-Eröffnungs-Schaufahren mit Ausstellung im Freibad Feuchtasia  

Großes Jubiläums-Eröffnungs-Schaufahren
... mit Ausstellung und "Bunter Abend"
NÜRNBERG 2011
-- Freibad Feuchtasia -- Feucht bei Nürnberg --

Samstag, 30. April und Sonntag, 1. Mai 2011

Eröffnungsfahren Feucht
Kurzbericht: Klaus Müller, Fotos ebenso

Gelungener kann man es nicht bezeichnen: Das Wochenende unseres Schaufahren zum 25jährigen Jubiläum des SMC wurde von Sonne, gutem Wetter und sehr vielen gutgelaunten Gästen und SMC-Mitgliedern gestartet. Gleich vorweg: Da über 80 Urkunden für die Teilnehmer geschrieben wurden kann man sich vorstellen, welche Vielfalt an Modellen zu Besichtigen war. Es wurde alles gezeigt, was auf und unter dem Wasser bewegt werden kann. Zusätzlich wurde noch mit einer Gartenbahn gefahren. Ein großer Spaß für die Kinder, auch wenn manche schon etwas reifer waren...

Unserem Vorstand und seinen Helfern (ich war nicht dabei) ein großes Lob, die Veranstaltung war gut durchdacht und ging ohne besondere Vorkommnisse reibungslos über die Bühne. Auch das „gemütliche Beisammensein“ am Abend des ersten Tages ist nur mit „sehr gut gelungen“ zu bezeichnen. Das italienische Buffet hatte es mir besonders angetan...

Die Bewirtung in den zwei Tagen im Bad war auch einwandfrei. Nicht zu glauben, überall nur gutgelaunte und zufriedene Gesichter zu sehen! Na ja, fast. Zwei Mitglieder unseres Vereins wollten ihre neuen Modelle testen, und sie taten es auch. War nicht so berauschend, was diese zum Besten gaben. Schwamm und Wasser drüber. Ein Stapellauf war es jedenfalls nicht...

Nicht zu vergessen das „DrumRum“. Unser besonderer Dank geht an die Gemeindewerke Feucht und den vielen, auch von weit her, angereisten Ausstellern. Ohne ihr Mitwirken wäre diese schöne Veranstaltung nicht möglich gewesen. Ich denke, die meisten der Schiffs-Modellbauer sehe ich im nächsten Jahr wieder, wenn es wieder in Feucht zum Saisonauftakt geht...

So, anbei noch die entsprechenden Bilder vom Wochenende des 30.4/1.5.2011.
Ein ausführlicher Bericht über diese Veranstaltung folgt im SMC Club-Info, wieder rechtzeitig zu unserer Weihnachtsfeier.

i n f o :
mueller-harald-nbg@t-online.de
w e b m a s t e r :
smc.zr@t-online.de
r e d a k t i o n :
kamueller@t-online.de

Zurück

  25 Jahre Schiffsmodellbauclub Nürnberg e.V.     Jubiläums-Eröffnungs-Schaufahren mit Ausstellung im Freibad Feuchtasia