Rosenmontagsball 2008

   

   

   

   

Rosenmotagsball 2008
Foto und Bericht von Klaus Müller

Ein Teil des SMC traf sich beim Rosenmontagsball der Dresdensia Nürnberg im Saalbau Bauverein.
Wie immer von unserem Wilhelm organisiert.

Anfangs schaut man als Raucher schon etwas seltsam wenn keine Aschenbecher mehr vorhanden sind. Aber was soll’s, der Spaß ist auch ohne Qualm vorhanden. Dumm nur, dass dauernd eine Lauferei deswegen war. Ich kann versichern, vor der Tür war’s genauso lustig wie im Saal.

Aber das nur nebenbei.
Unsere diesmal leider wenigen aktiven ließen es sich anfangs bei Speis und Trank gut gehen. Das Programm war super, nur die Musikalische Qualität war bescheiden. Nicht die Musiker, die waren toll. Die Anlage streikte des öfteren. Stimmung kam trotzdem auf, und geboten wurde wirklich erstklassiges.
Von üblicher Faschingsmusik und Darbietungen ging es zu hervorragenden Tanz- und Showeinlagen mit sehr guten Akteuren.
Man kann schon ein wenig neidisch werden auf die Gelenkigkeit der jungen Leute.
Na ja, wir waren es ja auch mal... Unsere Mitglieder mit Anhang feierten was das Zeug hielt und tanzten bis zum Abwinken. Also auch im etwas fortgeschrittenen Alter geht Rock & Roll genauso wie Twist und Walzer noch bestens. Auch wenn manchmal die Luft wegblieb. Bei der Polonaise und Schunkelmusik konnte man sich ein wenig erholen.
Ich war zwischen zwei hübschen Frauen   :-)

Kurz und gut, der Rosenmontag ist würdig gefeiert worden.
Und im nächsten Jahr geht es wieder dahin. Wilhelm hat’s versprochen...

 

Zurück "AKTUELLES"